Voralpencup SPEER Nordic

von Marc Bösch (Kommentare: 0)

Der Voralpencup ist ein Langlauf-Wettkampf in den Gebieten des Ostschweizer Skiverbandes (OSSV), des Skiverband Sarganserland Walensee (SSW), des Zürcher Skiverbandes (ZSV) und des Liechtensteiner Skiverbandes (LSV).

Die nordisch Abteilung des Skiclub Speer organisierte am Samstag, 24. Februar 2024 im Rahmen des Voralpencups ein Rennen. Wegen dem fehlenden Schnee fand unser Heimrennen auf der Alp Sellamatt, Alt St. Johann, statt. Der Wettkampf wurde als Skating Einzelstartrennen durchgeführt.

Von den 145 gemeldeten Athletinnen und Athleten sind schliesslich 139 das Rennen gelaufen. Die Rennbedingungen auf der Alp Sellamatt waren fantastisch. Dank dem Schnee, welcher in kleiner Menge in der Nacht auf Freitag noch gefallen ist, und den zum Glück über Nacht auch tiefen Temperaturen, war die Loipe in einem sehr guten Zustand. Das Wetter spielte ebenfalls wunderbar mit und so haben alle den Tag sehr genossen.

Wir danken all unseren Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung, den Läuferinnen und Läufern für den fairen Wettkampf und auch den Teams Rund um die Toggenburger Bergbahnen und das Zinggen Pub für ihr grossartiges Mitwirken und ihr Entgegenkommen.

Die Rangliste findest du hier: