Schweizermeister-schaften U14/U16 in Realp

von Marc Bösch (Kommentare: 0)

Am Wochenende vom 17. und 18. Februar 2024 fanden die Schweizermeisterschaften der U14/U16 statt. Vom SC Speer durften Yara Eicher, sowie Raffael und Pascal Eigenmann an diesem Grossanlass teilnehmen. Gemäss Ausschreibung hätte der Anlass in Unterschächen stattfinden sollen, doch mangels Schnees wurde der Anlass kurzfristig nach Realp verlegt.

Am Samstag fand das Rennen in der klassischen Disziplin statt. Die Schneeverhältnisse forderten die Wachscrew so richtig. Die älteren zwei Speer-Athleten/in waren mit ihrem Rennlauf mässig zufrieden, stolz aber durfte Pascal auf seinen 4. Rang in seinem Jahrgang sein.

Am Sonntag stand dann die Staffel auf dem Plan. Raffael war hier Startläufer, dann folgte sein jüngerer Bruder und den Abschluss absolvierte Yara. Sie behauptete sich als Mädchen gut in diesem starken Knabenfeld. Am Schluss platzierten sie sich auf Rang 22. Herzliche Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen.

Zurück