JO Nordisch

Der Skiclub Speer engagiert sich aktiv für Kinder und Jugendliche.

Er führt eine Kinder- und Jugendabteilung für Kinder ab der 1. Klasse bis zum 18. Altersjahr.

Wir trainieren ab den Herbstferien bis Ende März jeden Samstagmorgen. Im Herbst starten wir mit Joggen/Stockgang, Inlinen/Rollskifahren, Vitaparcour, Bewegungs- und Laufspielen im Freien oder in der Turnhalle. Sobald Schnee liegt, sind wir auf der Loipe auf dem Scherb (Hemberg) oder auf der Thurloipe in Ebnat-Kappel/Wattwil unterwegs. Das Training wird von Kids- und J&S-Leitern, sowie weiteren Freiwilligen geleitet. Das Ziel der JO ist es, den Kindern und Jugendlichen Freude am Langlaufsport zu vermitteln.

Ein Teil der Kinder nimmt regelmässig an Langlaufrennen im Rahmen des Voralpencups teil.

Interessierte dürfen sich gerne für ein Schnuppertraining bei der zuständigen JO-Hauptleitung melden.

files/content/bilder/nordisch/cool and clean.gif